Gesunde Frau im GartenDer Busen ist und bleibt ein deutliches Symbol der Weiblichkeit. Nur wenn dieser wohlgeformt und straff ist, fühlt sich Frau so richtig attraktiv und festigt somit auch ihr Selbstwertgefühl. Schöne Brüste fördern die Ausstrahlung einer jeden Frau. Doch der Zahn der Zeit hinterlässt naturgemäß auch seine Spuren im Gewebe. Was jedoch kein Grund ist, in Panik zu verfallen.

Das Brustdrüsengewebe bildet die weibliche Brust, es sorgt für die Straffheit und Festigkeit einer Brust. Leider wird im fortschreitenden Alter das Drüsengewebe in Fettgewebe umgebaut. Und dies hat zur Folge, dass die Brüste allmählich schlaffer werden und an Festigkeit verlieren. Schwangerschaften und auch das Stillen nehmen zudem Einfluss auf die weitere Form und Elastizität der Brüste.

Jede Frau kann selbst einen kleinen Teil dazu beitragen ihre gut geformte Brust möglichst lange zu behalten. Dazu ist nur wenig nötig und es ist leicht durchführbar.
Die Brust befindet sich auf dem großen und dem kleinen Brustmuskel. Folglich ist es möglich durch ein Training der Brustmuskulatur die Brust in eine bessere Form bringen. Oder zumindest einer Erschlaffung der Brustmuskulatur vorzubeugen. Die regelmäßige körperliche Aktivität kann zudem verhindern, dass Bindegewebe in Fettgewebe umgewandelt wird.

Für einen dauerhaft schönen Busen ist es wichtig, einen gut sitzenden BH zu tragen, um auch noch im fortgeschrittenen Alter einen schön geformten und festen Busen zu behalten. Er verhindert mit seiner stützenden Eigenschaft eine sogenannte Hängebrust. Auf einen BH sollten wirklich nur Frauen die eine sehr kleine Brust haben verzichten.

Ergänzende Übungen, Massage und Wechselduschen.

So kräftigen Sie den Brustmuskel:
Winkeln Sie die Arme an, dass sich ihre Hände in Brusthöhe treffen, wie zu einer Bitte. Pressen sie die Handflächen dann beim Ausatmen fest gegeneinander und zählen dabei bis fünf. Danach folgt eine kurze Entspannung, dann wiederholen Sie die Übung beliebig oft.

Die Massage für das Brustgewebe:
Das Brustgewebe regelmäßig zu massieren, ist eine weitere Möglichkeit. Verwenden Sie ein paar Tropfen duftendes Massageöl und massieren kreisförmig.

Wechselduschen vervollständigen das Beautyprogramm der Brust:
Führen Sie den Duschkopf im Wechsel mit Kalt- und Warmwasser sowie kreisender Bewegung für 5 – 8 Sekunden um jede Seite der Brust. Wiederholen Sie es mindestens 3 Mal für jede Seite. Ihr Busen wird es Ihnen sicher durch seine Schönheit danken.

Straffe Brüste – in Form halten auf natürliche Weise
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert